Soma des FCO:

Traditionell trainiert die Soma-Mannschaft des FCO mittwochs von 19.30 - 21.00 Uhr, anschließend trifft man sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Clubaus.

Die Soma nimmt regelmäßig an Kleinfeld- und Hallenturnieren teil und trägt noch ab und an Spiele auf dem Großfeld aus.

Neue Spieler sind jederzeit willkommen.

 

Ansprechpartner:

  • Hans Lammer (Telefon 06207 / 2236)

Pokalaus für die Soma des FCO

 

Durch eine Entscheidung am grünen Tisch ins Halbfinale gekommen, dort aber

nach spannendem Spiel ausgeschieden:

3:4 unterlagen die Somafußballer des FC Ober-Abtsteinachim AH-Ü40-Kreispokal dem TV

Lorsch. Die Gäste gingen nach 20 Minuten schon 2:0 in Führung. Doch der FCO hielt dagegen. Zwar vergab Armin Heindtel einen Neunmeter und bei einer weiteren Großchance

rutschte er beim Schuss aus, doch nach schöner Vorarbeit von Lothar Ziener schaffte Böhm das 1:2. Nach dem Wechsel riskierte der FC mehr und geriet nach zwei Konternmit 1:4 in Rückstand. Doch die Gastgeber kämpften und verkürzten durch Yavuz und Oberle auf 3:4,

mehr wollte ihnen aber trotz zweier Großchancen nicht mehr gelingen. Eine gute Leistung zeigte auch Schiedsrichter Reiner Held.

Soma des FCO schafft es beim Turnier in Heiligkreusteinach bis ins Finale

 

Einen erfolgreichen Auftritt konnte unsere Soma, dank einer tollen Teamleistung, beim Turnier des VfL Heiligkreutsteinach verzeichnen.

In der Gruppenphase hatte man sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert, lediglich gegen den Gastgeber musste man eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen.

Die restlichen Gruppenspiele wurde mit 2:1, 2:1 und 1:0 allle gewonnen.

Im Halbfinale wartete nun mit dem SV Unter-Flockenbach der Gruppensieger der Gruppe 2, welchen man dank einer sehr guten Mannschaftsleistung bezwingen konnte.

Nach der regulären Spielzeit waren keine Tore gefallen, somit fiel die Entscheidung im Neunmeterschießen, welches der FCO mit 2:0 gewann.

Im Finale kam es dann erneut zum Aufeinandertreffen mit dem VfL Heiligkreuzsteinach, diesem musste man nach großem Kampf erneut knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Der 2. Platz war für unsere Somamannschaft jedoch ein Erfolg und somit ging ein schöner Turniertag für die FCO-Soma zu Ende.

Beim Turnier des VfL Heiligkreuzsteinach belegte unsere Soma den 2. Platz

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 19. November:

FC Olympia Lorsch - FCO 2:1

Aktuelle Ergebnisse:

Sonntag, 26. November:

FCO II - TSV Aschbach II

FCO - TSV Reichenbach 

Neues Ehresmitglied:

Der FCO hat mit Hans Lammer ein neues Ehrenmitglied. Bei der Jahreshauptversammlung überreichte ihm Vorsitzender Michael Jöst die Ernennungsurkunde.

Spielpläne 2017 / 2018:

- 1, Mannschaft

- 2. Mannschaft

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Ober-Absteinach e.V.