FCO Leichtathletik-Abteilung:

Die Aktiven der Leichtathletik-Abteilung treffen sich jeden Montag ab 18.30 Uhr zum Training auf dem FCO-Sportgelände. Die Trainingsschwerpunkte liegen in den Disziplinen Ausdauerlauf, Radfahren, Gymnastik, Fußball und im Winter Ski-Langlauf.

Ein Teil der Aktiven trainiert im Winter auch gerne in der Schulsporthalle.

So wichtig wie der Sport ist hier auch die Geselligkeit. Der Umtrunk nach jedem Training ist obligatorisch.

Aber auch tolle Ausflüge, Grillabende und ein Schlachtfest stehen auf dem Jahresprogramm.

 

Abteilungsleiter:

  • Albrecht Wetzel (Telefon 06207 / 8 19 40)

Ausflug zum 50-Jährigen der Leichtathletikabteilung

 

Ein sportlicher Mehrtagesausflug liegt hinter den Leichtathleten des FC Ober-Abtsteinach. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Abteilung fuhren 15 Teilnehmer nach Kempten. Mit zwei Kleinbussen ging es für sie frühmorgens los in Richtung Allgäu. In Immenstadt angekommen, nahmen sie zunächst ihre Leihfahrräder entgegen.

Die dann folgende Fahrt führte an einigen kleinen, aber auch größeren Voralpenseen vorbei. Mehrere, teilweise recht anspruchsvolle Hügel und Berge mussten die FCOler auf der rund 70 Kilometer langen Strecke überwinden. Dabei erhielten die Teilnehmer Unterstützung von den Elektromotoren der E-Bikes.

Nach anstrengendem Auf und Ab kehrten die Sportler am ersten Abend in eine traditionelle Brauereigaststätte ein. Bei bayerischen Schmankerln und einer Maß Bier klang der erste Tag zünftig aus. Die Spende des FCO fand hierbei ihre Verwertung.

Am zweiten Tag tauschten die Teilnehmer das Rad gegen die Wanderschuhe. Denn dann ging es von Ofterschwang mit der Seilbahn nach oben. Von hier aus bestiegen die Wanderer mehrere Gipfel und genossen die vielen Panoramablicke über das Alpenvorland. Zur Nachmittagsrast ließ sich die Gruppe in einem Berghaus nieder und lief dann wieder zurück nach Ofterschwang in einen Biergarten.

Einfach treiben lassen

Der dritte Tag war actionreich. Er führte die Teilnehmer nach Blaichach an die Iller. Dort stand Flussrafting auf dem Programm. Nachdem die Neoprenanzüge, Schwimmwesten und Helme angelegt waren, ging es mit den Booten ins Wasser. Es folgte eine Paddeltour, bei der sich die meisten Teilnehmer auch mal im kalten Wasser, geschützt durch die Anzüge, treiben ließen. Bevor sie die Rückfahrt antraten, trafen sie sich zum zünftigen Abschlussessen der Mehrtagesfahrt in einer Gastwirtschaft in Immenstadt.

Für den folgenden Tag war auch schon die Rückreise in den Überwald geplant. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Es war eine sehr interessante, sehr gut organisierte Reise, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.“

15 Leichtathleten des FC Ober-Abtsteinach erlebten zum 50-jährigen Bestehen der Abteilung einen Mehrtagesausflug in Kempten im Allgäu. Hier standen viele sportliche Ereignisse auf dem Plan, wie Flussrafting auf der Iller (unser Bild)

Integration durch Sport 

 

Vielen Dank an die Leichtathletik-Abteilung des FCO!
Seit Anfang des Jahres trainieren dort ein Teil der Asylsuchenden, sie seit Herbst 2015 in unsere Gemeinde wohnen, immer montags ab 18.30 Uhr mit.

Nächsten Spiele:

Sonntag, 17. November (15:00 Uhr)

SG Nordheim-Wattenheim - FCO

TSV Gadernheim - FCO II

 

Aktuelle Ergebnisse:

Sonntag, 10. November:

FSG Bensheim - FCO II 1:3

SSV Reichenbach - FCO 2:1

Die Spielpläne für die Saison 2019 / 2020 folgen hier in Kürze.

Leichtathletikabteilung des FCO feiert ihr 50-jähriges Besehen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Ober-Absteinach e.V.